top of page
Wald_entdecken_Cover.jpg

Wälder sind regelrechte Riesenreiniger

                Lungen aus Laub für Luft und Leben.

von Andrew Bond (Text) und Regi Widmer (Bilder)

Bilderbuch 48 Seiten, 27 x 21 cm

Atlantis Verlag, erscheint am 17.9.2024 

Wälder sind Traumorte oder Spielplätze, Holzvorrat oder Lebensraum und noch viel mehr. Ohne Wälder ist die Erde nackt und schutzlos.

Dieses Sachbilderbuch erzählt nicht nur über die Vielfalt und Bedeutung der Wälder für uns Menschen. Es ist auch die Geschichte, von Tony, dem Waldmacher, der zuerst vergebens dafür gekämpft hat, den Wald aufzuforsten und dann eine grossartige Entdeckung machte. Zusammen mit zahlreichen Familien weckt er weltweit Wurzeln, Wälder und Hoffnung.

"Als ich begriff, dass ich kreativ wachsend-wuchernd schreiben darf, Worte neu züchtend, etwas wild sein im Sinne von unbekannt, unberührt sein, begann es zu fliessen." Andrew Bond über die Entstehung seines Textes. 

"Regi Widmers Aquarelle machen die Facetten des Waldes sichtbar und vermitteln Bildstimmungen zum Staunen und Träumen" Atlantis - Herbstvorschau

Wald_Tonykind_web_klein.jpg

ganze Galerie ansehen?  roter Pfeil anklicken

BUCH VORBESTELLEN Versand erst am 20.9.24

 

Dieses und weitere Bücher von mir mit persönlicher und gezeichneter Widmung können bis am 17.9.24  HIER direkt bei mir vorbestellt werden.

Andere Bestellmöglichkeiten gibt es in deiner Lieblingsbuchhandlung

oder im regulären Buchhandel.

Hinweis: Keine Online-Billigbücher-Anbieter, bitte. Fairtrade gibt es auch im Buchhandel. 

bottom of page